,

ARRAYAN PATH – „Thus Always to Tyrants“-Album spuckt erste Töne aus

 

Die zypriotische Epic Power Metal-Band ARRAYAN PATH kündigt das neue, 9. Album „Thus Always to Tyrants“ für den 9. Dezember an, welches Pitch Black Records erscheinen wird. Damit ihr einen Einblick in das kommende, 13 Song starke Werk bekommen könnt wurde mit „Of Royal Ancestry“ der erste Song nebst einem Lyric-Video veröffentlicht, welches Ihr euch weiter unten anschauen bzw anhören könnt.

Frontmann Nicholas Leptos sagt über das Album und den Song: Wir haben uns entschieden, einen großen Moment in der Geschichte unseres Landes, Zypern, anzusprechen und die Geschichte von König Evagoras (einer der wichtigsten Persönlichkeiten der zyprischen Geschichte) zu erzählen. Er war der Herrscher des Königreichs Salamis (nicht zu verwechseln mit der Insel Salamis in Griechenland) und ein tapferer Krieger, Politiker und Bewunderer der hellenistischen Kultur der damaligen Zeit (Ende des 5. Jahrhunderts v. Chr. bis Anfang des 4. Jahrhunderts v. Chr.).

Die Chronik umfasst die Ursprünge der Geschichte, das Leben des Königs, seinen Tod, Kriege, Errungenschaften und eine kurze Zeit danach. Es wird Usurpatoren geben, es wird Perser geben, es wird Spartaner geben, Schlachten und Belagerungen, es wird Blut geben!

ARRAYAN PATH sind:

Nicholas Leptos – Gesang

Socrates Leptos – Gitarre

Christoforos Gavriel – Gitarre

Miguel Trapezaris – Bass

Stefan Dittrich – Schlagzeug