,

IN FLAMES – Das kommende „Foregone“-Album haut heftige Töne raus

 

Am 10. Februar 2023 wird es heiß, denn dann bringen die Mannen von IN FLAMES ihr neues Album „Foregone“ über Nuclear Blast in den Handel. Um euch einen weiteren Eindruck zu vermitteln wurde mit ‚Foregone Pt. 2‘ der nächste Song nebst einem Visualizer veröffentlicht, welchen ihr euch weiter unten anschauen reinziehen könnt. Zuvor wurden ja schon ‚State Of Slow Decay‘ und ‚The Great Deceiver‘ veröffentlicht. Das Coverartwork stammt aus der Feder von Blake Armstrong.

Frontmann Anders Fridén sagt über den Song: „“Als wir uns Songs aus unserem Katalog wie ‚Moonshield‘ und ‚Gyroscope‘ erneut anhörten, merkte ich, dass wir diesen Stil schon seit einer Weile nicht mehr gespielt hatten. Wir wollten diese Song-Art ehren, die den schwedischen Folk-Stil aufnimmt, aber sie auch in die aktuelle Ära von IN FLAMES einbinden. Musikalisch und inhaltlich ist das eine Fortsetzung von ‚Foregone‘.“

Die „Foregone“-Tracklist:

1. The Beginning Of All Things That Will End
2. State Of Slow Decay
3. Meet Your Maker
4. Bleeding Out
5. Foregone Pt. 1
6. Foregone Pt. 2
7. Pure Light Of Mind
8. The Great Deceiver
9. In The Dark
10. A Dialogue In B Flat Minor
11. Cynosure
12. End The Transmission